Pfotenschule-Rems-Murr
Pfotenschule-Rems-Murr
Pfotenschule Rems Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   Pfotenschule Rems Murr                                                        Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin  

Crossdogging - was ist das?

Zirkletraining mit dem Hund

 

 

CROSSDOGGING - Aufgaben

sind lustig, manchmal kniffelig, machen Spaß und der Hund lernt noch was dabei 

Vorraussetzung ist etwas Gehorsam, sowie eine gut funktionierende Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

 

Die Aufgabenstellung geht quer durch alle Hundesportbereiche.

Das Augenmerk liegt in der vielfältigen Auslastung des Hundes.

 

Crossdogging ist ein kreatives Kursangebot für Menschen, die Freude daran haben, an ihrem Hund ungeahnte Talente zu entdecken, zu erproben und diese zu fördern.

 

Grundlagen wie Sitz und Platz, evtl. auch auf Entfernung, irgendwo drüber, drunter, drum herum oder oben drauf gehen. Tunnel, einfache Hürden, apportieren verschiedener Gegenstände und leichte Tricks.

 

Das Ziel beim Crossdogging ist die ganzheitliche Auslastung des Hundes. Er soll nicht in eine "Schublade" gepackt werden, nur weil er gut suchen kann, oder gerne über Hindernissse springt. Die Vielseitigkeit, die Hund von Natur aus mitbringen, wird gefördert und trainiert.

 

Inhalt der Stunde ist der gemeinsame Aufbau, der für das Crossdogging benötigten Signale, gemeinsames Training, zeigen und erklären der verschiedenen Arbeitsweisen und Lernmethoden und Tipps für das Training zu Hause.

 

Kurs:   8 x 60 min.

Preis:   225,- €uro

 

 

Pfotenschule-Rems-Murr
Olgastraße
73663 Berglen
Telefon: 0 71 95 - 4 15 25 73 0 71 95 - 4 15 25 73
Mobiltelefon: 017661013294
Fax: 0 71 95 - 97 79 13
E-Mail-Adresse: