Pfotenschule-Rems-Murr
17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr                                                                                                           Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin

Cross-DOGGING - was ist das?

...wie ein Zirkletraining mit dem Hund

Cross - DOGGING - Aufgaben

sind lustig,  machen Spaß und der Hund lernt noch viel Neues dazu, manchmal auch etwas kniffelig, auf jeden Fall nicht langweilig.

Vorraussetzung ist etwas Gehorsam, sowie eine gut funktionierende Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

Die Aufgabenstellung geht quer durch alle Hundesportbereiche.

Das Augenmerk liegt in der vielfältigen Auslastung des Hundes.

Cross-DOGGING ist ein kreatives Kursangebot für Menschen, die Freude daran haben, an ihrem Hund ungeahnte Talente zu entdecken, zu erproben und diese zu fördern.

Grundlagen wie Sitz und Platz, irgendwo drüber, drunter, drum herum oder oben drauf gehen. Tunnel, einfache Hürden, apportieren verschiedener Gegenstände und leichte Tricks.

Das Ziel beim Cross - DOGGING ist die ganzheitliche Auslastung des Hundes. Er soll nicht nur in eine "Richtung" gefördert werden, nur weil er gut suchen kann, oder gerne über Hindernissse springt. Die Vielseitigkeit, die Hund von Natur aus mitbringen, wird gefördert und trainiert.

Inhalt der Stunde ist der gemeinsame Aufbau, der für das

Cross -DOGGING benötigten Signale, gemeinsames Training, zeigen und erklären der verschiedenen Übungen und Lernmethoden und Tipps für das Training zu Hause.

Kurs:   8 x 60 min.