Pfotenschule-Rems-Murr
17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr                                                                                                           Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin

BHV Hundeführerschein

Vorbereitungskurs

Der Hundeführerschein wurde entwickelt um Hundehaltern die Möglichkeit zu geben unter Beweis zu stellen, dass sie ihren Hund im Alltag sicher unter Kotrolle haben und der Hund weder Menschen, Hunde oder andere Tiere belästigt oder gefährdet.

In der Hundeführerscheinprüfung müssen die Hundehalter dies in typischen Alltagssituationen  unter Beweis stellen.

Im theoretischen Teil beantworten die Hundehalter

40 Fragen aus einem  Fragenkatalog zu Hundeverhalten und Kommunikation, Erziehung und Lernen, Verhalten des Besitzers in der Öffentlichkeit, Gesundheit und Aufzucht, sowie gesetzlichen Regelungen "Hund & Recht"

Im praktischen Teil werden Hund und Halter in typischen Alltagssituationen beobachtet und geprüft. z.B. Verhalten in der Stadt , im Lokal, beim Bummeln in der Fußgängerzone und beim Spaziergang mit oder ohne Leine im Park.

Wichtig dabei ist: der Hund darf seine Umwelt weder belästigen  noch gefährden und der Besitzer kann jede Situation genau einschätzen und seinen Hund händeln.

Auch Besitzer schwieriger oder unsicherer Hunde können den Hundeführerschein ohne Probleme bestehen. Bedingung ist, dass der Hundehalter durch vorausschauendes Handeln das Verhalten seines Hundes einschätzen, sicher lenken und kontrollieren kann.

(Quelle: BHV)

neue Vorbereitungskurse starten ab 6 Anmeldungen

Info's und Anmeldung ab sofort

10 x 60 min. = 279,- €uro