Pfotenschule-Rems-Murr
17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr                                                                                                           Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin

Agility for fun -

Spass auf 6 Beinen

geeignet für alle Hunderassen

Slalom

Hürde

Laufsteg-Abgang mit Kontaktzone

Tunnel

Reifen

Was ist Agility?

Agility ist eine beliebte Hundesportart, die Bewegungsfreude, Schnelligkeit und Geschicklichkeit des Hundes vereint. Bei dieser Team-Sportart (Team=Hund und Hundeführer) bei der der Hund ohne Leine einen Hindermis-Parcours möglichst schnell und fehlerfrei durchläuft, wird der Hund durch die Stimme (Kommandos) des Menschen und seiner Körpersprache geleitet.

Bei dieser Sportart kommt es auf ein möglichst harmonisches und exaktes Zusammenspiel von Mensch und Hund an.

Agility fördert Sie und Ihren Hund geistig und körperlich, bietet Beschäftigung, baut Selbstvertrauen auf und verspricht eine Menge Spass.

Ein Agilityparcours besteht aus unterschiedlichen Hindernissen die auf 3-4 Größenklassen (XS)-S-M-L ausgerichtet sind. Es gibt folgende Hindernisse: Sprünge, fester Tunnel, Sacktunnel, Reifen, Weitsprung, Slalom, Tisch, Mauer und Kontaktzonengeräte. Die Kontakt-Zonen von  A-Wand, Laufsteg und Wippe sind vorne und hinten farblich markiert und müssen vom Hund mit mind.

1 Pfote berührt werden

Für wen ist Agility geeignet?

Für alle sportlichen Menschen die mit ihrem gesunden und bewegungsfreudigen Hunde, die keine Probleme mit Artgenossen haben und über etwas Grundgehorsam verfügen.

Für den nötigen Grundgehorsam bieten wir auch Erziehungskurse an.

möglicher Trainingsparcours

FUN Agility Kurs

Anfänger Mittwoch ab 16:00

Anmeldungen ab sofort möglich

Kursdauer      = 8 x 60 min.

Kurs-Gebühr = 225,- €uro