Pfotenschule-Rems-Murr
17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   17 Jahre Pfotenschule-Rems-Murr                                                                                                           Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin

Neue Kurse bei der Pfotenschule

Anmeldungen ab sofort möglich

" Hilfe, mein Hund frißt alles"

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Sie gehen spazieren, wollen entspannt laufen und durchatmen - aber Ihr Hund interessiert sich für alles Fressbare (aus Hundesicht) was auf dem Boden liegt.

Äpfel, Birnen, Zwetschgen, frisch oder verfault, Brötchenreste, Krümel, gebrauchte Tempos,  oder gar Hunde- Katzen- oder Menschekot

- unfassbar was manchen Hunden alles schmeckt.

Außerdem liest man leider immer öfter, dass ein Hund qualvoll verendet ist, weil ein "Hundehasser" einen Giftköder ausgelegt hat.

Damit das Ihnen und Ihrem Hund nicht passiert biete ich Ihnen ein Anti-Gift-Köder-Training an.

Dieses Training ist für alle Staubsauger-Hunde geeignet die alles  vom Boden aufnehmen.

Ihr Hund lernt:

- Stoppen    vor Fressbarem auf dem Boden

- Anzeigen  von Fressbarem auf dem Boden

- Abrufen    von Fressbarem auf dem Boden

Interesse? Dann gleich anmelden?

Termine nach Absprache:

Einzeltraining           1 Stunde ( 60 min. )

Gruppentraining

____________________________________________________________

Welpen

komm mit deinem "Frauchen / Herrchen" vorbei - es ist echt toll hier!!

alle Termine unter           neue Kurse ........ 2021

Crossdogging

was ist Crossdogging?

Crossdogging = Hundesport querbeet

Crossdogging ist lustig und abwechslungsreich.    Crossdogging ist eine neue Art des Zirkeltrainings mit dem Hund.

Es mischt Elemente aus verschiedenen Hundesportarten zu einem neuen Gesamtkonzept,   das durch Abwechslung und Vielseitigkeit besticht. Der Hund soll lustige und kniffelige Aufgaben lösen.

Beim Crossdogging geht es darum den Hund ganzheitlich auszulasten. Hierbei werden alle Sinne des Hundes gefordert und gefördert und er muß "Köpfchen" sowie "Gehorsam" beweisen. Aufgabenstellungen  gehen quer durch den gesamten  Hundebeschäftigungsbereich.

Ein sehr kreatives Kursangebot für Menschen und deren Hunde, die Freude daran haben ungeahnte Talente an ihrem Hund zu entdecken, diese zu fördern und Neues auszuprobieren.

Kursinhalt:

Kleinschrittiger Aufbau der Aufgaben und Signalen die beim Crossdogging benötigt werden.

Heranführen an unterschiedliche Lernmethoden und Arbeitsweisen,

Tipps und Anregungen für die Übungen zu Hause.

8 x 60 min.

Termine:     Dienstag

Einstieg jederzeit möglich

Crossdogging Beginner für Hunde ab 6 Monate

mehr zu....Crossdogging

Hundeführerschein

Der Hundeführerschein wurde entwickelt, damit Hundebesitzer die Möglichkeit haben beweisen zu können, dass sie sich mit Ihrem Hund im Alltag sicher und kontrolliert bewegen können.

Beim Hundeführerschein bekommen Sie es schriftlich, dass Sie immer in der Lage sind, sich mit Ihrem Hund überall frei bewegen zu können, ohne andere Personen oder deren Hunde zu belästigen oder zu gefährden.

Auch Besitzer unsicherer, schwieriger Hunde können die Prüfung bestehen, denn nicht das perfekte "SITZ", "PLATZ" oder "FUSS" sind maßgebend, sondern das weitsichtige und kontrollierte Handeln des Mensch-Hunde-Teams in jeder alltägliche Situation.

Der Führerschein besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil, bei dem auch das Hintergrundwissen, das jeder Hundebesitzer haben sollte, gefragt ist.

Trainiert und geübt werden Alltagssituationen beim Hundespaziergang, in der Stadt, im Wald, im Freilaufgebiet, Verhalten anderen Tieren gegenüber, rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Radfahrern, Joggern, Spaziergängern, Verhaltensregeln mit Hund im Lokal, ......

Termin:        NEUER KURS

zur Prüfungsvorbereitung startet bald