Pfotenschule-Rems-Murr
Pfotenschule-Rems-Murr
Pfotenschule Rems Murr Brigitte Hermann - zertifizierte Hundetrainerin
   Pfotenschule Rems Murr                                                        Brigitte Hermann  -  zertifizierte Hundetrainerin  

Brigitte Hermann

 

Border Collie Hündin "Zoey"

"Delightful Daydream with the spirit of the Hawk" 

* 11. April 2006 - 13. April 2016

 

Golden Retriever Hündin "Arantcha"  

* 16. August 1997 - 26. März 2013

 

 

 

Geboren und mit Hunden aufgewachsen bin ich im Kochertal.

 

Nach meiner Ausbildung und Studium zur Bekleidungstechnikerin und Refa-Fachfrau, sowie einigen Jahren als Asistentin der Betriebsleitung, sowie Lehrlingsausbilderin in der größten deutschen Jeansfirma in Künzelsau, zog ich 1983 nach Berglen.

 

Das Angebot, als Produktionsleiterin tätig zu sein, reizte mich sehr. Diesen interessanten und verantwortungsvollen Beruf übte ich bis zur Geburt unsers ersten Sohnes aus. Die nächsten Jahre widmete ich voll und ganz meinem Mann und unseren Kindern.

 

Die Lust und die Leidenschaft alles über Hunde zu erfahren und zu lernen intensivierte sich 1997, als "Arantcha" unsere Golden Retriever Hündin, als neues Familienmitglied bei uns einzog.

 

Auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für unseren Hund lernte ich 1998, die noch relativ seltene und neue Hundesportart "Agility" kennen.

Wir wollten nicht nur Sitz-, Platz- und Fuß-Übungen auf dem Hundeplatz machen und eine Schutzhunde Ausbildung ist für einen Golden Retriever ungeeignet.

Bald hatte ich mich mit dem "Agility-Virus" angesteckt und Arantcha hatte auch sehr großen Spass dabei. Nach bestanderner BH-Prüfung durften wir an Agility Turnieren teilnehmen. Arantcha startete bald in der höchsten Leistungsklasse A3, was für einen Golden Retriever eine sehr gute Leistung war.

 

Dog Dance und jede Menge Tricks lernen und einstudieren war unsere zweite Leidenschaft. Auch auf vielen Dog Dance Turnieren im In- und Ausland starteten wir sehr erfolgreich.

Wir tanzten auch bei der ersten deutschen Dog Dance Gruppen,

den " HOT DOG GIRLS" mit und starteten auf zahlreichen Turnieren im In- und Außland.

 

Im August 2006 zog dann unser zweiter Hund, Border Collie Hündin "Zoey" ein. Ich führe Zoey im Agility A3, im Obedience O2 und auch im Dog Dance waren wir schon auf vielen Turnieren sehr erfolgreich vertreten.

Im Jahr 2007 gründeten wir dann unsere mobile Hundeschule-Hermann-Berglen.

 

Seit 2001 bilde ich mich regelmäßig fort, besuche mehrmals im Jahr Seminare und Weiterbildungsangebote von verschiedenen nationalen und international anerkannten Hunde-Trainern, um immer auf dem neusten Stand der Hundeerziehung und -ausbildung zu bleiben.

 

Agility Trainerschein A  2008

Agility Trainerschein B  2010

Trainerseminar Welpen und Junghunde  2013 

 

Der Antrag auf §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG wurde am 11.03.2015 von der zuständigen Dienstelle, des Veterinäramts Backnang erteilt.


Die Erlaubnis beinhaltet die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden für Dritte und die Anleitung von Hundebesitzer(inne)n zur Ausbildung ihrer Hunde.

mobile Hundeschule Hermann

 

---

Pfotenschule-Rems-Murr.de

 

Trainingsgelände:

Olgastr.
73663 Berglen

 

info@pfotenschule-rems-murr.de

---

 

HSC Overdogs Rems-Murr e.V.

 

Hier finden Sie uns

Anmeldung:

 

e-mail:

info@pfotenschule-rems-murr.de

 

mobil: 0176 - 61 01 32 94

 

Telefon: 07195 - 4 15 25 73

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.